Mikrometry instruments limited

SCHLIEßEN

SCHLIEßEN

Produkte

Wie zu Verwenden Farbe Dicke Gauge


Ⅰ. Was ist eine farbe dicke gauge


So weit wie der bau industrie ist besorgt, die dicke der farbe besprüht auf die oberfläche der material ist ein sehr kritischer faktor. So was werkzeug ist verwendet zu messen? Jetzt gibt es ein instrument, dass speziell misst die dicke der farbe schicht, als eine farbe dicke gauge.


Nach verschiedenen sonde arten, dieFarbe dicke gaugeNimmt zwei dicke messung methoden: magnetische methode und eddy aktuelle methode. Die F-typ sonde nimmt die magnetische methode zu messen die dicke der nicht-magnetische abdeckt schicht auf die magnetische metall substrat. Die N-typ sonde nimmt die wirbelstrom verfahren zu messen die dicke der nicht-leitfähige beschichtung auf die nicht-ferromagnetischen metall matrix und austenitischen edelstahl.


Ⅱ. Wie man eine farbe dicke gauge


1. bevor sie die farbe dicke gauge, bereiten die werkstück zu getestet werden.


2. schalten sie die power und legen sie die sonde in die sonde buchse der host.


3. schalten sie dieDigital paint dicke gaugeZu bestimmen, ob die instrument bedürfnisse kalibriert werden, und wenn notwendig, wählen sie eine geeignete kalibrierung methode für kalibrierung.


4. starten zu arbeiten und messen nach einschalten. Setzen die sonde in vertikale kontaktieren mit die test oberfläche des werkstücks, und drücken sie leicht die sonde laden hülse. Wenn die sonde ist in stabile kontakt mit der gemessenen oberfläche, mit einem signalton, wird der bildschirm die messung mark und die messung wert.


5. die farbe dicke gauge sollte kalibriert werden, bevor die messung. Wenn richtige kalibrierung hat durchgeführt wurden, die gemessen wert der farbe dicke gauge wird bleiben innerhalb eine bestimmte fehler bereich.


6. Test mehrmals, wenn mess. Nach statistiken, ein lesen ist unzuverlässig. Daher, jede messung wert der instrument ist der durchschnitt der fünf "unsichtbare" messungen. Um die messung mehr genaue, sie messen kann mehrere mal an einem punkt, und berechnen die durchschnitt wert als die messung ergebnis.


7. nach der messung ist über, dieMagnetische farbe dicke gaugeWird die messung ergebnis. Die sonde muss angehoben werden zu einer entfernung von mehr als 10mm von der werkstück vor der nächsten messung kann durchgeführt werden.


Other Blog


Related Precise Measurement Tools Of Mikrometry

EFG Handheld Digitale Kompression Kraft Gauge

EFG Handheld Digitale Kompression Kraft Gauge

ECT Flasche Kappe Drehmoment Tester

ECT Flasche Kappe Drehmoment Tester

ETTA Erweiterte Digitale Drehmoment Anzeige

ETTA Erweiterte Digitale Drehmoment Anzeige

Neueste Nachrichten Aus
Mikrometry
Kalibrierung Schritte für Härte Tester

Kalibrierung Schritte für Härte Tester

Oct 17,2022

Bedienung Schritte von Digital-Push-pull Gauge und Seine Korrekte Verwendung

Bedienung Schritte von Digital-Push-pull Gauge und Seine Korrekte Verwendung

Oct 10,2022

Wie man Richtig Gelten die Leeb Härte Test Technologie?

Wie man Richtig Gelten die Leeb Härte Test Technologie?

Aug 18,2022

You are in our Global Site

Mikrometry instruments limited

CLOSE

CLOSE

+86-0755-29888771
Language
Products

How to Use Paint Thickness Gauge


Ⅰ. What is a paint thickness gauge


As far as the construction industry is concerned, the thickness of the paint sprayed on the surface of the material is a very critical factor. So what tool is used to measure? Now there is an instrument that specifically measures the thickness of the paint layer, called a paint thickness gauge.


According to different probe types, the paint thickness gauge adopts two thickness measurement methods: magnetic method and eddy current method. The F-type probe adopts the magnetic method to measure the thickness of the non-magnetic covering layer on the magnetic metal substrate. The N-type probe adopts the eddy current method to measure the thickness of the non-conductive coating on the non-ferromagnetic metal matrix and austenitic stainless steel.


Ⅱ. How to use paint thickness gauge


1. Before using the paint thickness gauge, prepare the workpiece to be tested.


2. Turn on the power and insert the probe into the probe socket of the host.


3. Turn on the digital paint thickness gauge to determine whether the instrument needs to be calibrated, and if necessary, select an appropriate calibration method for calibration.


4. Start to work and measure after powering on. Put the probe in vertical contact with the test surface of the workpiece, and lightly press the probe loading sleeve. When the probe is in stable contact with the measured surface, with a beep, the screen will display the measurement mark and the measurement value.


5. The paint thickness gauge should be calibrated before measurement. If proper calibration has been carried out, the measured value of the paint thickness gauge will remain within a certain error range.


6. Test several times when measuring. According to statistics, one reading is unreliable. Therefore, any measurement value of the instrument is the average of five "invisible" measurements. To make the measurement more accurate, you can measure multiple times at one point, and calculate the average value as the measurement result.


7. After the measurement is over, the paint thickness gauge will display the measurement result. The probe must be lifted to a distance of more than 10mm from the workpiece before the next measurement can be performed.


Other Blog


Latest News From
Mikrometry
Factors That Cause Inaccurate Measurement of Coating Thickness Gauge

Factors That Cause Inaccurate Measurement of Coating Thickness Gauge

Sep 15,2021

Characteristics and Categories of Force Metre

Characteristics and Categories of Force Metre

Sep 08,2021

What Are the Applicable Industries of Push Pull Force Gauge?

What Are the Applicable Industries of Push Pull Force Gauge?

Sep 01,2021